Überfall auf VR-Bank in Lohmar

Kriminalkommissariat sucht nach Zeugen

Rhein-Sieg-Kreis. (cla) Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr wurde die VR-Bank in Lohmar überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden eine 41-jährige Mitarbeiterin und ein 24-jähriger Mitarbeiter im Keller des Bankgebäudes an der Rathausstraße von einem maskierten Mann überrascht. Der Täter hielt dem Duo eine Pistole vor und forderte sie auf, ihm das Bargeld aus dem Tresor auszuhändigen.

Doch die Mitarbeiten zeigten sich geistesgegenwärtig. Es gelang ihnen, aus dem Keller zu verschwinden. Sie flüchteten und konnten die anderen Angestellten warnen. Die alarmierte Polizei durchsuchte kurz darauf das Gebäude, konnte den Täter aber nicht mehr aufspüren.

Wie es dem Mann gelang, sich unbemerkt aus dem Kellerraum zu schleichen, ist bisher unklar. Das Kriminalkommissariat sucht nun nach Zeugen: Der Täter ist ein etwa 1,75 Meter großer, kräftiger Mann mit hellblauen Augen.

Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jeans mit beigen Seitennähten, eine dunkle Jacke, braune Schuhe und eine schwarze Maske mit Augenausschnitten. Der Täter sprach mit ausländischem Akzent. Die Beute transportierte der Gesuchte in einer schwarzen Tasche, vermutliche einem Nylonbeutel.

Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Umgeld gemacht hat, wird dringend gebeten, sich unter Telefon (0 22 41) 5 41 31 21 an die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort