Überfall in Sieglar: Fahndung nach Räubern

Polizei veröffentlicht Phantombilder

Troisdorf. (jad) Mit Phantombildern sucht die Polizei nach den Tätern, die am 13. Dezember 2007, eine 65-jährige Sieglarerin überfallen haben.

Wie berichtet wurde die Seniorin von drei maskierten Tätern in ihrer Wohnung überfallen. Einer der Täter hielt dabei eine Pistole in der Hand. Während die Täter die Wohnung nach Bargeld und Wertsachen durchsuchten und sich unterhielten, fiel dem Opfer bei zweien von ihnen ein osteuropäischer Akzent auf, während der Dritte ohne Akzent sprach.

Mit mehreren hundert Euro Bargeld und Schmuck der Geschädigten flüchten die Täter in unbekannte Richtung. Die 65-Jährige konnte sich nach wenigen Minuten selbst befreien und verständigte die Polizei. Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die bisher jedoch nicht zum Erfolg führten.

Nach den Beschreibungen von Zeugen, die das mutmaßliche Tätertrio gesehen hatten, konnten Spezialisten des Landeskriminalamtes Phantombilder von zwei der Verdächtigen anfertigen.

Wer Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0 22 41) 54 14 121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort