Umleitung über den Fuderbachsweg ist offen

In Richtung Bad Godesberg kann die Großbaustelle am Gut Marienforst umfahren werden - Erlaubt sind allerdings nur Fahrzeuge bis 2,8 Tonnen

  "Weiche Beschilderung":  Jetzt können Autofahrer mit Fahrzeugen bis 2,8 Tonnen die Baustelle auf der L 158 über den Fuderbachsweg umfahren.

"Weiche Beschilderung": Jetzt können Autofahrer mit Fahrzeugen bis 2,8 Tonnen die Baustelle auf der L 158 über den Fuderbachsweg umfahren.

Foto: Friese

Bad Godesberg. Der Weg durch das Marienforster Tal ist seit zwei Tagen noch idyllischer - zumindest vorübergehend. Der Grund: eine Baustelle ( der GA berichtete). Seit Mittwoch gibt es eine Umleitung, die in Richtung Bad Godesberg über den Fuderbachsweg an der Großbaustelle L 158 vorbei führt.

In Höhe des Guts Marienforst ist dort der Verkehr einspurig mit einer Ampel geregelt. Um Staus vor allem im Berufsverkehr zu vermeiden, hat der Landesbetrieb Straßenbau in Zusammenarbeit mit der Stadt Bonn jetzt den Fuderbachsweg freigegeben.

Ungefähr 200 Meter vor der Baustelle biegt der Weg rechts ein und zieht sich am Hang entlang Richtung Muffendorf - mit herrlichem Blick auf die Godesburg und das Rheintal.

Die Durchfahrt ist laut Stadt und Landesbetrieb nur in Richtung Godesberg und nur für Fahrzeuge unter 2,8 Tonnen erlaubt. Nur ein Schild weist auf die Umleitung hin. "Weiche Beschilderung" wird das genannt.

Denn weiterhin ist auch der Weg an der Baustelle vorbei möglich. Die Umleitung endet auf dem Goldbergweg. Von dort aus geht es bergab über die Muffendorfer Straße Richtung B 9 und in den Süden Godesbergs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort