Unabhängige kritisieren Hennefs Bürgermeister Klaus Pipke

HENNEF · Der Hennefer Wirtschaftsausschuss muss sich erneut mit dem Thema "Mietvertrag für das Generationenhaus" befassen.

Zwar hatte der Ausschuss dem Mietvertrag zwischen Stadt und Investor in seiner Sitzung am 29. November zugestimmt, die Stadtverwaltung hatte aber die Verhandlungen mit dem Investor erneut aufgenommen.

Deshalb muss der Ausschuss nun wieder beraten und über den Mietvertrag erneut abstimmen. Gegen den Beschluss vom November hatten die Unabhängigen Widerspruch eingelegt, "weil wesentliche Unterlagen über den Vertrag mit dem Investor erst in der Sitzung vorgelegt" wurden. Weil Bürgermeister Pipke den Widerspruch zurückwies, reichten die Unabhängigen gegen ihn eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Kreis ein.

In ihrer Antwort an die Unabhängigen betrachtet die Kommunalaufsicht beim Kreis die Angelegenheit als erledigt, weil die Stadt erneut mit dem Investor über Nachbesserungen verhandelt, ein Vertrag noch nicht abgeschlossen wurde und die Stadt zusicherte, den Politikern den Vertrag erneut zur Abstimmung vorzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort