Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt Unachtsamer Autofahrer in Lohmar

LOHMAR · Unfall mit vier Fahrzeugen in Lohmar: Wegen seiner Unachtsamkeit hat ein 58-jähriger Autofahrer aus Neunkirchen-Seelscheid am Sonntagabend eine Kettenreaktion ausgelöst.

Der Mercedesfahrer bemerkte nicht, so die Polizei, dass vor ihm auf der B507 in Lohmar Verkehrsteilnehmer an der Hintereinfahrt zum Schulzentrum bremsten. Der 58-Jährige fuhr auf den Opel Zafira eines 40-jährigen Lohmarers auf, der leicht verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Zafira gegen das vor ihm stehende Ducati-Motorrad gedrückt, auf dem ein 46-jähriger Lohmarer saß; er verletzte sich leicht. Das Motorrad wiederum landete auf dem in vorderster Reihe stehenden Opel Astra eines 43-Jährigen aus Torgau.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Alco-Test einen Wert von 0,9 Promille fest. Den Mann erwartet ein Strafverfahren. Der bei dem Unfall entstandene Schaden liegt bei 15.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort