Unbekannte ergaunern bei Rentnern Geld

Erneut haben Trickdiebe ihre Opfer um beträchtliche Geldbeträge erleichtert. So eine 85-Jährige in Hennef, der sich laut Polizei am Donnerstagmittag ein 50- bis 60-jähriger Mann an der Wohnungstür als Sparkassenmitarbeiter vorstellte.

Rhein-Sieg-Kreis. (agi) Erneut haben Trickdiebe ihre Opfer um beträchtliche Geldbeträge erleichtert. So eine 85-Jährige in Hennef, der sich laut Polizei am Donnerstagmittag ein 50- bis 60-jähriger Mann an der Wohnungstür als Sparkassenmitarbeiter vorstellte.

Als die Frau die geforderten Kontoauszüge zur Überprüfung holen wollte, folgte er ihr, entwendete eine Mappe mit Bargeld und flüchtete. Der Täter soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und grauhaarig sein, er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und Cordjacke.

Mit der Bitte, Geld zu wechseln, wandte sich am Montagvormittag auf dem Parkplatz in der Siegburger Innenstadt ein etwa 40-jähriger Mann (etwa 1,75 Meter groß, dunkelhaarig, gepflegt gekleidet) an einen 84-jährigen Autofahrer. Als der sein Portemonnaie öffnete, griff der Unbekannte hinein und entwendete - wie der Rentner später feststellte - einen dreistelligen Geldbetrag. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer (0 22 41)54 10 oder -31 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort