Unfälle auf regennassen Straßen

Acht Verletzte bei vier Zusammenstößen in Hennef, Spich und Eitorf

Rhein-Sieg-Kreis. Zum Teil schwer verletzt wurden acht Menschen am Wochenende bei Verkehrsunfällen in Hennef, Troisdorf und Eitorf. Ursache war laut Polizei unangepasste Fahrweise auf regennassen Straßen.

Drei Verletzte forderte am Samstag gegen 17.15 Uhr ein Unfall auf der Siegtalstraße zwischen Hennef-Bülgenauel und Eitorf-Bach. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Bergisch-Gladbach war laut Bericht auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs und geriet in einer Kurve mit seinem Wagen ins Schleudern.

Das Auto drehte sich um 180 Grad und rutschte auf der Gegenfahrbahn in das entgegenkommende Fahrzeug einer 55-jährigen Eitorferin. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer sowie der Beifahrer der Eitorferin leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 10 000 Euro.

Ebenfalls zu schnell unterwegs gewesen sein soll am Samstag ein 22-jähriger Eitorf, der gegen 20.50 Uhr auf der L 333 in Richtung Alzenbach auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto prallte zunächst gegen einen Baum, drehte sich und touchierte dann zwei weitere Bäume. Ein entgegenkommender Wagen wurde durch umherfliegend Fahrzeugteile beschädigt. Die Landstraße 333 war nach dem Unfall für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Auf der Hauptstraße in Spich stießen am Samstag gegen 17 Uhr zwei Autos in Höhe des UPS-Geländes zusammen. Wie die Feuerwehr berichtete, wurde einer der Fahrer beim Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute schnitten den Verletzten aus dem Wrack. Er und der Fahrer des zweiten Wagens wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Angaben zur Unfallursache oder den Verletzten vermochte die Polizei am Sonntag nicht zu machen.

Am Sonntag gegen 10 Uhr krachte es erneut in Spich. Ein 20 Jahre alter Niederkasseler fuhr wiederum auf regennasser Straße zu schnell. An der Unterführung Lülsdorfer Straße schleuderte sein Wagen frontal in das entgegenkommenden Auto eines 44 Jahre alten Troisdorfers. Der 20-Jährige wurde eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort