Unfall mit 1,12 Promille verursacht

Ein 74-Jähriger hat sich am Freitagabend nach einer Kollision in Sankt Augustin vom Unfallort entfernt. Laut Polizei war der Sankt Augustiner auf der Alten Heerstraße auf das abbremsende Fahrzeug einer 37-Jährigen aufgefahren.

Sankt Augustin. (wom) Ein 74-Jähriger hat sich am Freitagabend nach einer Kollision in Sankt Augustin vom Unfallort entfernt. Laut Polizei war der Sankt Augustiner auf der Alten Heerstraße auf das abbremsende Fahrzeug einer 37-Jährigen aufgefahren.

Da sich die beiden Unfallbeteiligten zunächst so einigen wollten, tauschten sie die Personalien aus. Dabei stellte die Frau fest, dass der Mann alkoholisiert war und informierte die Polizei. Als die Beamten zum Unfallort kamen, war der Mann zu Fuß verschwunden.

Die Polizisten fanden ihn zu Hause. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Daraufhin nahmen ihn die Beamten mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort