Unglück am Tauerntunnel

Drei Tote und zwei Schwerverletzte aus Eitorf nach Geisterfahrt eines Lastwagens

Rhein-Sieg-Kreis. (veh) Tragisch endete für eine türkische Familie aus Eitorf am Dienstag die Fahrt in den Urlaub in die Türkei. Der 42 Jahre alte Vater und zwei seiner Söhne, 13 und 15 Jahre alt, starben bei dem Unfall, die Ehefrau und der 20-jährige Sohn wurden schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr ein 34 Jahre alter Lastwagenfahrer aus dem österreichischen Grünau auf der Tauernautobahn in Österreich unterwegs. Mit 2,12 Promille Alkohol im Blut lenkte der Mann seinen Lkw von Villach kommend in Richtung Salzburg.

2,12 Promille Alkohol

Hinter dem Tunnel fuhr er in einer Rechtskurve, dort gibt es einen Gegenverkehrsabschnitt ohne Leitplanke, aus unbekannten Gründen ein Stück geradeaus, geriet auf die Gegenfahrbahn und konnte nicht mehr zurück. Deshalb fuhr er drei Kilometer als Geisterfahrer weiter, als ihm plötzlich der der Wagen mit der Familie aus Eitorf auf der Überholspur entgegenkam.

Ein Ausweichen war dem 42-Jährigen nicht mehr möglich. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Lastwagenfahrer wurden ebenfalls verletzt.

Der Mann, der 30 Sprachen spricht
Heiner Claessen hat eine besondere Begabung Der Mann, der 30 Sprachen spricht