Urbach: Siebenjähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Urbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei ist ein Siebenjähriger Junge so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Sankt Augustin eingeliefert werden musste.

Kreis Neuwied. (ff) Am Dienstag gegen 16.10 Uhr, hat sich in der Straße "Mühlenacker" in Urbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei ist ein Siebenjähriger Junge so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Sankt Augustin eingeliefert werden musste.

Eine 38-jährige Autofahrerin hatte die Straße "Mühlenacker" befahren und dabei das Kind übersehen, welches unmittelbar hinter einer 90-Grad-Rechtskurve, verdeckt von Zaun und Buschbewuchs, am rechten Fahrbahnrand auf seinem Skateboard saß.

Es kam zur ungebremsten Kollision zwischen dem mit Schrittgeschwindigkeit geführten Auto und dem Jungen. Der schwer verletzte Siebenjährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Sankt Augustin gebracht. Die Mutter des Jungen erlitt einen Schwächeanfall und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort