Feuer am Gotteshaus Vandalismus an der Impekovener Kirche

ALFTER-IMPEKOVEN · Immer wieder kommt es im Umfeld der katholischen Pfarrkirche Sankt Mariä Heimsuchung in Impekoven zu Vandalismus. Am Wochenende wurden Lampen zerstört, die in die Betonmauer des modernen Gotteshauses eingelassen waren.

 Zerbrochene Bierflaschen liegen unter der Kastanie an der Impekovener Pfarrkirche.

Zerbrochene Bierflaschen liegen unter der Kastanie an der Impekovener Pfarrkirche.

Foto: Repro: ga

Und unter der Kastanie wurde ein Grillfeuer angezündet. Rings um die Feuerstelle lagen zerbrochene Bierflaschen. Vor einiger Zeit war die Kirchentür beschmiert worden.

Nach Beobachtung von Ilse Niemeyer vom Vorstand des Impekovener Kirchbauvereins sind es Jugendliche aus der Umgebung, die für diesen Vandalismus verantwortlich sind. Jugendliche aus dem Ort kämen für die Beschädigungen nach ihrer Einschätzung nicht in Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort