Verdacht der Manipulation in Remagen

Wahlen zum Beirat für Migration im Fokus

Remagen. (frv) Die Wahlen zur Bildung des Beirates für Migration und Integration in Remagen müssen im Nachhinein überprüft und vermutlich wiederholt werden.

Bürgermeister Herbert Georgi als Wahlleiter wurde von verschiedenen Seiten informiert, dass die Wahlen möglicherweise manipuliert wurden. Dafür spricht einiges. Nach GA-Informationen tauchte auf zahlreichen Wahlzetteln ein bestimmter Kandidatenname in jeweils verdächtig ähnlicher Druckschrift auf.

Nach einer ersten Sichtung der Unterlagen hat Georgi Veranlassung gesehen, den Landeswahlleiter einzuschalten. Am Montag werden alle Unterlagen der Kreisverwaltung zugeleitet. Dort ist zu prüfen und zu entscheiden, ob das Wahlergebnis bestehen bleibt oder die Wahl wiederholt werden muss. Eingeschaltet wurde inzwischen auch die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort