Verdächtiger Roller: Misstrauische Oma in Adenau schlägt Alarm

Seniorin kommt neuem Freund der Enkelin auf die Spur

Adenau. (sim) Ein unbekannter Roller, der auf ihrem Grundstück geparkt war, ist einer Frau aus einem Dorf bei Adenau mehr als verdächtig vorgekommen.

Wie die Polizei mitteilt, mutmaßte die ältere Dame gar einen Diebstahl und wandte sich am Donnerstagmorgen an die Beamten. Die polizeilichen Recherchen anhand des Kennzeichens wiesen jedoch nicht auf einen Diebstahl und machten eine 43-jährige Adenauerin als Halterin aus, die aber telefonsich nicht erreicht wurde.

Stattdessen sprachen die Beamten mit dem Vater der Frau, der wusste, dass sein 17-jähriger Enkel den Roller dort abgestellt hatte. Wegen des schlechten Wetters hatte der Jugendliche nicht weiter fahren wollen und den Roller im Hof der Großmutter seiner neuen Freundin geparkt, um unweit davon bei seiner neuen Liebe zu übernachten.

In Kenntnis gesetzt über die "neue Rollerverwandtschaft" entschuldigte sich die Seniorin bei der Polizei und entrüstete sich laut Bericht über die "Doppel"-Moral der Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort