Vereiste Seen sind lebensgefährlich

Betreten der Eisflächen in Hennef ist strikt verboten

  Lebensgefährlich  ist das Betreten zugefrorenen Gewässer.

Lebensgefährlich ist das Betreten zugefrorenen Gewässer.

Foto: Eisner

Hennef. (no) Das Betreten von Eisflächen auf Seen und Wasserflächen in Hennef ist strikt verboten. Darauf macht die Stadt noch einmal aufmerksam. Am Freitag, 27. Januar, war ein 13-jähriger Junge auf dem Rotter See in Troisdorf im Eis eingebrochen und konnte gerade noch rechtzeitig gerettet werden ( der General-Anzeiger berichtete).

Auch in Hennef ist das Betreten von immer noch vorhandenen Eisflächen, so etwa im Kurpark und hinter dem Schul- und Sportzentrum, lebensgefährlich. Mitarbeiter des Ordnungsamtes gehen regelmässig Streife und führen Kontrollen durch. Vor allem Kinder und Jugendliche unterschätzen oft die Tragfähigkeit der Eisflächen von kaum mehr als zwei Zentimetern Dicke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort