Verfolgungsjagd auf der B 42

Fahrer riskiert Leben zahlreicher Unbeteiligter

Linz. (hek) Um sich einer Kontrolle zu entziehen, riskierte ein BMW-Fahrer aus Koblenz das Leben zahlreicher Unbeteiligter. Nachdem er laut Polizei am Donnerstag gegen 11 Uhr die Anhaltezeichen eines Streifenwagens missachtet hatte, flüchtete er mit weit überhöhter Geschwindigkeit in die Linzer Fußgängerzone.

Es kam zu einem Unfall, einige Fußgänger konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Dann flüchtete er auf der B 42 in Richtung Neuwied, wo er einen weiteren Unfall verursachte. Doch auch dies stoppte ihn nicht. Schließlich brachen die Beamten die Verfolgungsfahrt ab, da das Risiko nicht mehr abzuschätzen war. Es gelang jedoch, den Fluchtfahrer zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort