Verletzte bei Frontalkollision in Weilerswist

Bei einem Überholmanöver ist es am späten Freitagabend auf der L 163 bei Weilerswist zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem drei Personen schwerste Verletzungen erlitten.

Weilerswist. Bei einem Überholmanöver ist es am späten Freitagabend auf der L 163 bei Weilerswist zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem drei Personen schwerste Verletzungen erlitten.

Laut Polizei geschah das Unglück durch das Überholmanöver eines 28-jährigen Autofahrers aus Bornheim, der aus Richtung Heimerzheim in Richtung Metternich unterwegs war.

Beim Überholen eines weiteren Fahrzeugs stieß sein Wagen frontal mit dem eines entgegenkommenden 50-jährigen Bonners zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in die angrenzenden Felder geschleudert. Die Insassen - neben dem Mann aus Bonn saß eine Beifahrerin (47) aus Heimerzheim - wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt. Sie erlitten schwerste Verletzungen und wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt in Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 163 wurde erst nach dreistündiger Vollsperrung wieder für den Verkehr freigegeben. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 40 000 Euro an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort