Vermisster Vierjähriger spielte in Beuel auf Klettergerüst

Beuel. (mxe) Als vermisst hat eine Mutter am Dienstag gegen 8 Uhr ihren vierjährigen Sohn gemeldet. Laut Polizei gab sie an, dass der Junge die Erdgeschosswohnung nur mit einem Schlafanzug bekleidet verlassen habe und nicht mehr aufzufinden sei.

Die Beamten sandten mehrere Streifenwagen aus - zunächst ohne Erfolg. Gegen 8.30 Uhr entdeckte ein Bezirksdienstbeamter den Vierjährigen auf einem Klettergerüst vor einer Kindertagesstätte in Limperich, etwa drei Kilometer von der elterlichen Wohnung entfernt.

Erleichtert nahm die Mutter ihren Sohn in die Arme. Für die Polizei klärte sich später, warum keine Hinweise auf ein barfuß laufendes Kind im Schlafanzug eingegangen waren: Der Kleine hatte sich selbst angezogen und war losgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort