Vernissage in Remagen Wenn der Raum scheinbar zu schweben beginnt

Remagen · Es ist als würde der Raum zu schweben beginnen. Das ist der Eindruck, wenn man die Werke von Christel Schnitzler-Steinbach betrachtet, die jetzt in der frisch renovierten Galerie ModernArt Showroom (M.A.SH) zu bestaunen sind.

 Fantasievolle Vernissage: Christel Schnitzler-Steinbachs Werke, präsentiert durch  Almuth Leib und Georg Schnitzler.

Fantasievolle Vernissage: Christel Schnitzler-Steinbachs Werke, präsentiert durch Almuth Leib und Georg Schnitzler.

Foto: ahr-foto

Unter dem Motto „Raumaddition“ sind Arbeiten der Künstlerin Christel Schnitzler-Steinbach aus den Bereichen Malerei, Zeichnung und Polaroid-Fotografien ausgestellt. Als „kleinen Ausschnitt“ von rund insgesamt 1000 hinterlassenen Arbeiten bezeichnete Georg Schnitzler, selbst Künstler, die gezeigten Beispiele seiner 1927 geborenen und 2013 gestorbenen Mutter, die „unfassbar produktiv“ war. Für ihn ist es rätselhaft, wie ihr das damals mit fünf Kindern in Mainz gelang, zumal sie sehr zeitaufwendige Techniken anwandte. „Sie war aber auch jeden Tag im Atelier“, beobachtete er.