Vollsperrung der Siegburger Mahrstraße am Mittwoch

Bauarbeiten für Facharzt-Zentrum gehen in die zweite Phase - Umleitungen ausgewiesen

  Nur die von einem Gerüst gestützte Fassade  steht noch auf dem ehemaligen Henrich-Gelände in Siegburg.

Nur die von einem Gerüst gestützte Fassade steht noch auf dem ehemaligen Henrich-Gelände in Siegburg.

Foto: Holger Arndt

Siegburg. (syl) Es erinnert an Potemkinsche Dörfer: Nur die von einem Gerüst gestützte Fassade steht noch auf dem ehemaligen Henrich-Gelände in Siegburg.

Mit der Vollsperrung der Mahrstraße gehen die Bauarbeiten in die zweite Phase. Ausschachter und Abrissunternehmen haben das Feld geräumt. Nun soll der Neubau für das Facharzt-Zentrum in den Himmel wachsen. Dafür wird ein Turm-Drehkran gebraucht.

Doch ehe der Stahlkoloss zusammengebaut werden kann, muss erst der Abriss-Kran aus der Grube gehoben werden. Bis in die folgende Nacht soll die Mahrstraße zwischen Industrie- und Wilhelmstraße blockiert sein.

Umleitungen aus Richtung L 332/B 56n sind laut Stadt über die Industriestraße ausgewiesen. Den Halt Wilhelmstraße/Haufeld fahren Busseam Mittwoch nicht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort