Debatte um Parkregelung in Alfter-Impekoven 13 Knöllchen nach dem Trauergottesdienst

Alfter-Impekoven · 13 Besucher einer Trauerfeier in der Impekovener Kirche hatten Knöllchen an ihren Autos. Dies zwar zu Recht, dennoch ist die Familie des Verstorbenen wütend. Braucht es eine neue Parkregelung im Ort?

Nach dessen Sanierung darf auf dem Impekovener Dorfplatz nicht mehr geparkt werden. Im Hintergrund: Die Kirche St. Mariä Heimsuchung.

Nach dessen Sanierung darf auf dem Impekovener Dorfplatz nicht mehr geparkt werden. Im Hintergrund: Die Kirche St. Mariä Heimsuchung.

Foto: Hans-Peter Fuß

Der Zoologe und Hochschullehrer Hans Schneider war nicht nur lange Jahre Direktor des Zoologischen Instituts der Universität Bonn, sondern auch ein leidenschaftlicher Hobby-Fotograf. So hatte er 2019, mit bereits 90 Jahren, ein Fotobuch mit beeindruckenden Aufnahmen aus den Alfterer Kirchen und Kapellen veröffentlicht. Und weil er die Liste der Alfterer Baudenkmäler auf Wikipedia pflegte, wurde er 2013 von Bürgermeister Rolf Schumacher geehrt.