Unfall in Alfter 52-Jähriger in seinem Auto eingeschlossen

ALFTER · Ein 52-jähriger Bonner ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr an der Kreuzung Euskirchener Straße/Konrad-Adenauer-Damm in Alfter-Oedekoven mit seinem Auto frontal gegen den Mast eines Straßenschildes gefahren. Aufgrund der Wucht des Aufpralles lösten die Airbags aus, und der Fahrer wurde eingeschlossen.

Unfall in Alfter: 52-Jähriger in seinem Auto eingeschlossen
Foto: Axel Vogel

Der durch Kopfverletzungen schwerverletzte Bonner konnte erst nach dem Einschlagen der Seitenscheiben durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen, erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein Ersthelfer verletzte sich hierbei. Er wurde im Malteserkrankenhaus ärztlich behandelt.

Durch den Rettungsdienst wurde der Unfallverursacher in die Bonner Universitätsklinik gebracht, wo er zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der Unfallwagen wurde sichergestellt und abgeschleppt.

[kein Linktext vorhanden]Da im Fahrzeug Bierflaschen gefunden wurden und weitere Anhaltspunkte für eine deutliche Alkoholisierung gewonnen werden konnten, wurde dem 52-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von über10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort