Alfter-Volmershoven Abgemeldetes Auto an der Hauptstraße ärgert die Anwohner

ALFTER-VOLMERSHOVEN · Ein abgemeldetes Auto, das seit Wochen einen Parkplatz an der Hauptstraße in Volmershoven blockiert, ärgert die Anwohner. Doch seine Entfernung ist auf die Schnelle nicht möglich.

"Das können wir nicht so einfach an den Haken nehmen und wegschleppen", erläuterte Hans Kremer vom Ordnungsamt der Gemeinde auf Anfrage. "Der Wagen steht in einer Parkbucht, so dass keine verkehrsgefährdende Behinderung vorliegt."

Dann müsse der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt bleiben. Das bedeutet, dass Fristen und Vorschriften für ordnungsbehördliche Maßnahmen eingehalten werden müssen. Zunächst musste abgewartet werden, ob die Aufforderung des Ordnungsamtes hinter dem Scheibenwischer, das Fahrzeug ohne gültiges amtliches Kennzeichen zu entfernen, beachtet wird. Nachdem keine Reaktion erfolgte, hat das Amt den Halter ermittelt und mit ihm Kontakt aufgenommen. "Eine Antwort steht noch aus, aber das Verfahren läuft", sagte Kremer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort