Pause an der Hochschule Alanus im Abendrot

ALFTER · Wenn sich abends die Sonne hinter dem Vorgebirge verabschiedet, hinterlässt sie noch für eine Weile gelb-rotes Dämmerlicht. Diese Stimmung hat unser Fotograf Roland Kohls in diesen Tagen an der Alanus Hochschule in Alfter eingefangen. Der Großteil der Studenten hat sich in die Semesterferien verabschiedet. Auf dem Campus I/Johannishof herrscht dennoch reges Treiben.

 Wunderschöne Abendstimmung: Der Himmel über dem Campus II der Alanus Hochschule in Alfter.

Wunderschöne Abendstimmung: Der Himmel über dem Campus II der Alanus Hochschule in Alfter.

Foto: Roland Kohls

Dort läuft die Sommerakademie Alfter, und für einzelne Kurse sind noch Plätze frei. Ab Sonntag, 28. Juli, starten die Kurse "Hexenküche", bei der Farben aus Pigmenten hergestellt werden, sowie eine Schreibwerkstatt und eine Singwerkstatt. Die Kurse laufen jeweils eine Woche. Mit den Themen Ölmalerei, Landschaft, Tier, "Feier des Lebens" sowie "Farbe! Ein Bild entsteht" geht es ab Sonntag, 4. August, über den Zeitraum von zwei Wochen weiter.

Plätze gibt es noch für die einwöchigen Kurse für Sprache und Eurythmie, "Theater des Lebens" (ab 4. August), den Zeichenkursus "Konkretes", für Orientalischen Tanz und Eurythmie sowie Improvisation (ab 11. August).

Anmeldungen können schriftlich an die Sommerakademie Alfter, Stefanie Gather, Bahnhofstraße 27a in 53347 Alfter oder per Fax an 0321/22225049 geschickt werden. Mehr Infos auf www.alanus.edu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort