Feuer in einem Innenhof Aufmerksamer Nachbar ruft Feuerwehr zu Brand in Alfter

Alfter · In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Ortskern von Alfter gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte im Innenhof eines Fachwerkhauses einen Feuerschein ausgemacht.

 Viel war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alfter nicht mehr zu tun. Nachbarn hatten das Feuer im Innenhof eines Fachwerkhauses bereits weitgehend eingedämmt.

Viel war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alfter nicht mehr zu tun. Nachbarn hatten das Feuer im Innenhof eines Fachwerkhauses bereits weitgehend eingedämmt.

Foto: Ulrich Felsmann

In der Nacht zum Sonntag, gegen 0.00 Uhr, wurde die Feuerwehr Alfter zu einem Brand in die Straße Hertersplatz gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte im Innenhof eines angrenzenden Fachwerkhauses einen Feuerschein ausgemacht. Im Hof gelagerte Baumaterialien waren in Brand geraten. Das Haus ist derzeit aufgrund von Renovierungsarbeiten unbewohnt.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der Feuerschein schon nicht mehr wahrnehmbar. Nachbarn hatten das Feuer bereits mit Wassereimern und einem Gartenschlauch eingedämmt. Dadurch konnten größere Schäden verhindert werden, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Alfter, Thorsten Ohm vor Ort mitteilte. Lediglich eine Glastür musste im Rahmen der Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr beschädigt werden. Zur Ursache des Feuers ermittelt nun die Polizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort