Feuerwehreinsatz in Alfter Bagger beschädigt Gasleitung bei Bauarbeiten

Alfter · Am Freitagmorgen ist in Alfter-Ort eine Gasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Aus einem Leck trat Gas aus, die Feuerwehr wurde arlamiert. Mittlerweile ist der Einsatz beendet.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr Alfter bei dem Einsatz an der kaputten Gasleitung am Freitagmorgen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Alfter bei dem Einsatz an der kaputten Gasleitung am Freitagmorgen.

Foto: Axel Vogel

Die Feuerwehr in Alfter musste am Freitagmorgen gegen 10 Uhr zu einem Einsatz an einer Baustelle im Hellweg in Alfter-Ort ausrücken. Wie Michael Prinz von der Feuerwehr Alfter mitteilte, wurde hier eine Gasleitung von einem Bagger beschädigt.

Aus dem dadurch entstandenen Leck in der Leitung trat Gas aus, weshalb die Feuerwehr die umliegenden Häuser evakuierte und die Straße absperrte. Daraufhin wurde das Leck von den Einsatzkräften provisorisch repariert.

Anschließend konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden, weitere Reparaturarbeiten durch den Energieversorger stünden nun an. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, auch eine Gefahr für die Anwohner bestehe nicht mehr, teilte Michael Prinz mit. Die ersten Anwohner konnten bereits gegen 11.15 Uhr zurück in ihre Häuser.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort