Vier Löschgruppen im Einsatz Feuerwehr rückt zu Rauchalarm in Alfter-Oedekoven aus

Alfter-Oedekoven · In Alfter-Oedekoven ist die Feuerwehr am Dienstag zu einem Rauchalarm ausgerückt. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der betroffenen Wohnung.

Die Feuerwehr hat am Dienstag einen Rauchalarm in Alfter untersucht. (Symbolbild)

Die Feuerwehr hat am Dienstag einen Rauchalarm in Alfter untersucht. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr ist die Feuerwehr Alfter zu einem gemeldeten Brand in Oedekoven ausgerückt. Dort eingetroffen hörten die Einsatzkräfte einen Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, teilte Silke Simon, Sprecherin der Feuerwehr Alfter, mit. Da die Bewohnerin der Wohnung nicht reagierte, verschafften sich Einsatzkräfte Zutritt zu der Wohnung, in der sie die Bewohnerin und ein angebranntes Essen vorfanden.

Die Mieterin wurde dem Rettungsdienst übergeben, trug aber keine Verletzungen davon. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alfter und Duisdorf lüfteten die Wohnung. Die Mieterin konnte noch am selben Abend in ihre Wohnung zurückkehren. Die Feuerwehr Alfter war mit vier Löschgruppen vor Ort, zudem war die Feuerwehr Duisdorf sowie der Rettungsdienst Bornheim bei dem Einsatz zugegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort