1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Alfter

Alfter: Gullydeckel ausgehoben - Frau fährt über Gullyschacht

Deckel wurde ausgehoben : Autofahrerin fährt über offenen Gullyschacht in Alfter

Unbekannte haben in Alfter einen Gullydeckel ausgehoben. Eine Autofahrerin ist über den offenen Schacht gefahren, das Auto wurde dabei beschädigt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Eine 73-Jährige ist in Alfter-Witterschlick mit ihrem Wagen über einen offenen Gullyschacht gefahren, dessen Deckel Unbekannte offenbar vorher ausgehoben haben. Das Auto der Frau wurde dabei beschädigt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach fuhr die Autofahrerin am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Alfter-Impekoven, als sie einen lauten Knall hörte. Die Frau hielt an um zu sehen, woher der Knall kam. Dabei stellte sie fest, dass ihr hinterer Reifen platt war. Als sie später noch einmal zur Unfallstelle ging, bemerkte sie den offenen Gullydeckel und alarmierte die Polizei.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen. Die Ermittler suchen vor allem Autofahrer, die der Gefahrenstelle ausweichen konnten. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0228/150 entgegen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es sich um eine Straftat handelt, wenn Gullydeckel ausgehoben werden.

(ga)