Vorfall in Alfter Polizei schnappt gesuchten Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Alfter · Ohne Führerschein, per Haftbefehl gesucht und unter Drogeneinfluss – die Polizei Bonn hat einen 33-jährigen Rollerfahrer in Alfter festgenommen, der wegen eines anderen Delikts bereits gesucht wurde.

Alfter: Polizei schnappt gesuchten Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
Foto: Patrick Seeger/Archiv

Im Polizeigewahrsam endete eine Verkehrskontrolle in der Nacht zu Samstag für einen 33-jährigen Rollerfahrer. Wie die Bonner Polizei mitteilte, war der Mann gegen 1.30 Uhr von Beamten der Polizeiwache Bonn-Duisdorf an der Bonn-Brühler-Straße angehalten und kontrolliert worden. Bei der Kontrolle
ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin, weshalb die Beamten ihn zur Entnahme einer Blutprobe zur Wache Duisdorf brachten. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen. Wie sich außerdem herausstellte, wurde der Rollerfahrer wegen
Trunkenheit im Verkehr mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht.

Darüber hinaus war er auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und führte eine geringe Menge Amphetamin mit sich. Der 33-Jährige wurde daher festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Am Samstagvormittag brachten ihn Polizeibeamte schließlich in eine Justizvollzugsanstalt.

Gegen den Mann wird nun wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort