Ausgebauter Radweg duch das Vorgebirge nach Bonn Alfterer Abschnitt der Radpendlerroute freigegeben

Alfter · Die Radpendlerroute soll ein wichtiger Beitrag zur Verkehrswende sein. Jetzt wurde der Alfterer Abschnitt eröffnet. Auf Bornheimer Gebiet gibt es allerdings noch ein großes Problem zu lösen, bis gebaut werden kann.

 Hans Peter Müller (l.) von der Ortsgruppe Alfter des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) und sein Bornheimer Kollege Rainer Berns testen den Alfterer Abschnitt der Radpendlerroute.

Hans Peter Müller (l.) von der Ortsgruppe Alfter des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) und sein Bornheimer Kollege Rainer Berns testen den Alfterer Abschnitt der Radpendlerroute.

Foto: Axel Vogel

Auf guten Wegen mit dem Rad vom Vorgebirge nach Bonn: Das ist das Versprechen der Radpendlerroute von Bornheim über Alfter in die Bundesstadt. Und zumindest auf Alfterer Gebiet wurde dieses Versprechen nun eingelöst. Am Mittwoch wurde das Teilstück der Radpendlerroute zwischen der Bonner Stadtgrenze und der Brunnenallee in Bornheim-Roisdorf offiziell freigegeben, als erster Abschnitt des Radwegs.