Versuchter Raub Mann überfällt Kiosk-Mitarbeiter in Alfter mit Schusswaffe

Alfter · Ein Mann hat am späten Montagabend einen Kiosk in Alfter überfallen. Er bedrohte den Kioskmitarbeiter mit einer Schusswaffe, floh aber ohne Beute.

 Ein Mann bedrohte einen Kioskmitarbeiter in Alfter mit einer Waffe und forderte Bargeld. (Symbolbild)

Ein Mann bedrohte einen Kioskmitarbeiter in Alfter mit einer Waffe und forderte Bargeld. (Symbolbild)

Foto: dpa

Der bisher unbekannte Täter betrat gegen 22.15 Uhr den Kiosk an der Ecke Pelzstraße/Landgraben. Der Mann bedrohte den Mitarbeiter laut Polizei mutmaßlich mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Nach einem kurzen Wortwechsel verließ er den Laden aber ohne Beute und lief über den Landgraben in Richtung Möthenpfad davon.

Die Polizei konnte den Täter bisher nicht ausfindig machen und bittet um Hinweise von Zeugen. Der Mann ist schwarz, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Winter-Trainigsjacke von Bayer 04 Leverkusen, eine graue Jogginghose und weiße Turnschuhe. Außerdem trug er blaue Einweghandschuhe. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise nimmt Kriminalkommissariat 13 unter 0228-150 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort