Alfter-Volmershoven Maskierter Mann überfällt Tankstelle mit Machete

Alfter-Volmershoven · Am Sonntagabend ist in Alfter-Volmershoven eine Tankstelle überfallen worden. Ein maskierter Mann mit Machete soll mit Bargeld entkommen sein. Wohin der Mann entkam, ist noch unklar.

 Die überfallene Tankstelle in Alfter-Volmershoven.

Die überfallene Tankstelle in Alfter-Volmershoven.

Foto: Axel Vogel

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle auf der Hauptstraße in Alfter-Volmershoven. Mit einer Machete bedrohte der Täter den Kassierer und forderte ihn auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Kurz darauf floh er mit seiner Beute in eine bisher unbekannte Richtung, wie die Polizei mitteilte.

Obwohl die Polizisten sofort nach dem Notruf die Fahndung aufnahmen, fehlt von dem Tatverdächtigen jede Spur. Deshalb bitten die Ermittler Zeugen des Überfalls um Mithilfe bei den Ermittlungen. Laut Zeugenaussagen soll er etwa 1.80 bis 1.85 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine schwarze Hose, Jacke und schwarze Schuhe. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0228 - 150 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort