Toaster hatte Feuer gefangen Wohnung brannte an Hauptstraße in Alfter-Witterschlick

Alfter-Witterschlick · In Alfter-Witterschlick kam es am Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand an der Hauptstraße. Der Auslöser war ein Toaster, der in der Küche in Flammen aufgegangen war.

 Rund 30 Einsatzkräfte rückten am Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand an der Hauptstraße in Witterschlick aus.

Rund 30 Einsatzkräfte rückten am Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand an der Hauptstraße in Witterschlick aus.

Foto: Axel Vogel

Am Dienstagmorgen kam es in Alfter-Witterschlick zu einem Wohnungsbrand an der Hauptstraße. Wie Michael Hesse, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Alfter, erklärte, wurden die Löschgruppen aus Gielsdorf, Alfter, Impekoven und Witterschlick gegen 8.21 Uhr alarmiert.

Als die rund 30 Einsatzkräfte an dem Gebäude eintrafen, war die Wohnung im Erdgeschoss stark verraucht. Die Brandursache war schnell gefunden: In der Küche war ein Toaster in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell bekämpfen. Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnung quergelüftet hatten, konnten sie den Einsatz eine Stunde später beenden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort