1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Alfter

Alfter-Witterschlick: Müllfahrzeug erfasst Seniorin - Tod

Alfter-Witterschlick : Seniorin nach Unfall mit Müllfahrzeug gestorben

In Alfter-Witterschlick ist am Mittwochmorgen eine Seniorin von einem Müllfahrzeug erfasst worden. Noch am Unfallort erlag sie ihren Verletzungen. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Eine 85-jährige Seniorin ist am Mittwochmorgen im Drosselweg in Alfter-Witterschlick von einem Müllfahrzeug erfasst worden. Noch an der Unfallstelle erlag sie ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Der 27-jährige Fahrer des Müllfahrzeugs war auf der Esserstraße in Fahrtrichtung Servaisstraße unterwegs, als er nach rechts in den Drosselweg abbog. Wie die Polizei mitteilte, erfasste das Fahrzeug dabei die 85-Jährige. Als die Einsatzkräfte im Drosselweg ankamen, lag die Seniorin noch unter dem Müllfahrzeug. Sie konnte von den Rettungskräften befreit werden und wurde dann dem Rettungsdienst übergeben. Im Rettungswagen starb sie dann an ihren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme forderte die Polizei ein Verkehrs-Unfallaufnahme-Team der Kölner Polizei an, um den Unfallhergang genau analysieren zu können. Auch ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft Bonn ist vor Ort.

40 Rettungskräfte waren im Einsatz, die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden.

(ga)