Ahrweg war gesperrt Zwei Verletzte bei Autounfall in Alfter

Alfter-Impekoven · Am Freitag hat es in Alfter einen Autounfall gegeben. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Ahrweg war für einige Zeit gesperrt.

 Am Freitagabend sind zwei Autos in Alfter zusammengestoßen.

Am Freitagabend sind zwei Autos in Alfter zusammengestoßen.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr kam es auf dem Ahrweg in Alfter-Impekoven zu einem Verkehrsunfall. Nach Informationen der Redaktion war der Fahrer eines Hyundai i20 von Witterschlick in Richtung Impekoven unterwegs, als der Fahrer eines Ford Fiestas vom Ahrweg in Richtung Bonn abbiegen wollte und dabei die Vorfahrtsregeln missachtete. Die beiden Autos stießen zusammen. Dabei verletzten sich die Fahrer leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Ersthelfer leistete Erste Hilfe, bis die Einsatzkräfte vor Ort waren. Die Freiwillige Feuerwehr Alfter sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um einen der beiden Verletzten, da zuerst nur ein Rettungswagen vor Ort war. Die Polizei nahm den Unfall auf und ließ die beiden Autos abschleppen. Für die Dauer des Einsatzes war der Ahrweg für den Verkehr gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort