Neuer Betreiber Anfang September kann wieder gezapft werden

Alfter-Volmershoven · Etwa ein halbes Jahr war die Tankstelle in Volmershoven geschlossen. In den kommenden Wochen soll sie neu eröffnet werden.

Grund für die vorübergehende Schließung war die Insolvenz der vorherigen Pächterin. Jetzt hat die Steingass Mineralöle GmbH aus Leverkusen, Gesellschafterin der Avia, die Anlage gekauft. Sie wird derzeit umgebaut und soll Anfang September eröffnet werden.

Wie Markus Igl von der Steingass GmbH erläutert, erhält die Tankstelle vier neue Zapfsäulen. „Die alten waren einfach durch“, sagt er.

Hinzu kommen eine neue Waschanlage und ein neuer Shop. Alle Tanks wurden gereinigt und die Kraftstoffleitungen geprüft.

Um sicher zu sein, dass kein Benzin und kein Öl ins Erdreich gesickert sind, wurden in den vergangenen Tagen an mehreren Stellen Bodenproben entnommen. Diese wurden von Geologen untersucht. „Es wurden keine belastenden Stoffe gefunden“, sagt Igl.

Die Steingass GmbH wird die zwei fest angestellten Mitarbeiter übernehmen, ebenso die Kollegen, die auf 400- Euro-Basis arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort