Einbruch in Gielsdorf Anwohner entdeckt drei Täter auf frischer Tat

ALFTER-GIELSDORF · Drei Täter brechen am Sonntagabend in Gielsdorf in ein Einfamilienhaus ein. Kurz darauf durchsuchen sie das Gebäude nach Wertgegenständen. Doch durch den Lärm wird ein Anwohner aufgeschreckt. Er ertappt die Einbrecher auf frischer Tat.

Ein aufmerksamer Anwohner hat am Sonntagabend in Gielsdorf drei Einbrecher auf frischer Tat überrascht. Wie die Polizei mitteilt, hatten bislang unbekannte Täter gegen 20.30 Uhr das Terrassenfenster eines Einfamilienhauses am Lehmkaulenweg aufgebrochen. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen.

Der Zeuge sei durch Geräusche aus dem Haus aufmerksam geworden. Als er die Personen gesehen habe, habe er ihnen etwas zugerufen, so die Polizei weiter. Die Täter seien sofort aus dem Haus über den Lehmkaulenweg davongelaufen. Eine eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Mögliche Zeugen der Tat können sich unter 02 28/15 0 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort