Alfter-Witterschlick Arbeiten an Stromleitung über der B56

Alfter-Witterschlick · Mit kleineren Verkehrsbehinderungen müssen Autofahrer derzeit auf der Bundesstraße 56 zwischen Buschhoven und Witterschlick rechnen. Dort bringt die RWE-Tochter Amprion sogenannte Bündelabstandhalter an den Stromleitungen an.

An der Hochspannungsleitung über der B 56 werden Abstandhalter angebracht.

An der Hochspannungsleitung über der B 56 werden Abstandhalter angebracht.

Foto: Marcel Wolber

Diese halten die einzelnen Seile auseinander, damit sie nicht aneinanderschlagen. Die Arbeiten sind Teil der Aufrüstung der Strommasten von 220.000-Volt-Leitungen auf 380.000-Volt-Leitungen zwischen Sechtem und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz, teilte ein Sprecher von Amprion auf Anfrage des General-Anzeigers mit.

Sie seien notwendig, da die vorhandenen Leitungen schon bald nicht mehr ausreichen würden, um den Strom auch aus Wind und Sonne von Norden nach Süden zu transportieren. Die Arbeiten werden laut dem Sprecher voraussichtlich noch bis zum Ende der Woche dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort