Personen im Gleis Bahnstrecke war zwischen Bonn Hauptbahnhof und Alfter gesperrt

Bonn/Alfter · Am Sonntag war vorübergehend die Bahnstrecke zwischen dem Bonner Hauptbahnhof und Alfter-Witterschlick gesperrt. Es sollen sich Personen im Gleis befunden haben. Die Sperrung wurde nun aufgehoben.

 Die Voreifelbahn S23 war von einer Streckensperrung betroffen. (Symbolbild)

Die Voreifelbahn S23 war von einer Streckensperrung betroffen. (Symbolbild)

Foto: Axel Vogel

Die Bahnstrecke zwischen dem Bonner Hauptbahnhof und Alfter-Witterschlick war am Sonntagabend vorübergehend gesperrt. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, seien Personen im Gleis gewesen, die den Bahnverkehr im Raum Bonn-Duisdorf beeinträchtigt hätten. Kurze Zeit später dann Entwarnung: Die Personen seinen verschwunden. Die Sperrung wurde aufgehoben.

Von der Sperrung betroffen waren die Linien S23 und RB23, die zwischen Bonn und Bad Münstereifel verkehren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Nicht mit dem Holzhammer
Kommentar zu Bonner Gesamtschulen Nicht mit dem Holzhammer
Aus dem Ressort
Der Weinversteher aus Bonn
Neuer Master of Wine gekührt Der Weinversteher aus Bonn