Junggesellenverein "Gemütlichkeit" Alfter Besucher mit Ausdauer im proppenvollen Festzelt

ALFTER · Noch bevor das Maipaar am Samstag den offiziellen Auftakt zu einer langen Partysommernacht gab, sangen und brüllten schon einige Gäste die Schlager-Dauerbrenner im Festzelt mit.

Astrella und Torsten Müller, Markus Bongartz und Moira Hamacher, Esther Müller und Jesper Hamacher (v.l.)sind die Maipaare.

Astrella und Torsten Müller, Markus Bongartz und Moira Hamacher, Esther Müller und Jesper Hamacher (v.l.)sind die Maipaare.

Foto: Henry

Gleich doppelten Spaßfaktor entdeckten die Besucher am Herrenwingert das ganze Wochenende über. Denn zusätzlich zu der Anna-Kirmes veranstaltete der Junggesellenverein (JGV) "Gemütlichkeit" aus Alfter das Junggesellenfest.

In dem Moment, als "Jetzt geht's los" aus den Boxen ertönte, zog das Maipaar Moira Hamacher und Markus Bongartz ganz feierlich mit Gefolge um viertel nach neun am Samstagabend in Richtung Bühne. In einem Bereich liefen beliebte Schlagerhits, Technofans kamen an der Sektbar auf ihre Kosten.

Musikalischer Höhepunkt war Olaf Hennings Auftritt. "Der Samstag steht ganz im Zeichen unseres Maipaares und ist unsere größte Party. Die Party freitags ist eher immer für unsere Jugendlichen", sagte Ehrenpräsident Sascha Pauls (35). Rund 450 Jugendliche füllten das Festzelt am Freitag bis drei Uhr morgens, was eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren sei. Gerade mal zwölf Mann zählt der JGV "Gemütlichkeit" zurzeit.

"Wir haben einige Mitglieder in den letzten Monaten verloren und freuen uns natürlich über jeden Neuzugang, aber wirklich toll ist, dass unsere Familien, Freundinnen und sämtliche Verwandte einspringen und uns bei solchen Veranstaltungen helfen", so Pauls. So freute es umso mehr, dass die Besucherzahlen auch in diesem Jahr stimmten.

Wer noch Restenergie sammeln konnte, der startete am Sonntagmorgen mit dem Frühschoppen, bevor mittags die Brudervereine empfangen wurden und es im Rahmen des traditionellen Festzuges durch den Ort ging. Die Wartezeit auf den Meterbier-Pokal-Wettbewerb verkürzten zwei Auftritte des Dragons Dance Teams am Nachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort