Herbstmarkt in Alfter Bilder und Spielzeug für den guten Zweck

ALFTER · Beim diesjährigen Herbstmarkt im Pfarrheim in Alfter gab es am Sonntag wieder viel zu entdecken: An den aufgebauten Ständen fanden sich beispielsweise Bilder, Skulpturen, Schmuck oder Kinderspielzeug.

 Schmuck und anderes Kunsthandwerk wurden angeboten.

Schmuck und anderes Kunsthandwerk wurden angeboten.

Foto: Roland Kohls

"Die Leute, die hier etwas ausstellen, machen ihre Produkte in der Regel selbst", erläuterte Udo Brüsselbach, der Leiter des Arbeitskreises Kinder- und Jugendarbeit St. Matthäus, der den Markt in diesem Jahr organisiert hatte. Darüber hinaus unterstützten Schützenfrauen die Mitglieder aus Jugendgruppen, Messdiener sowie Gemeindemitglieder aus dem Arbeitskreis.

Zu den Ausstellern gehörten auch Kordula Thiemann und Elke Glöde. Die beiden Frauen betreiben die Boutique Smilla Shops in Alfter, die sich auf Kinder- und Frauenmode spezialisiert hat. Sie präsentierten am Sonntag eine Auswahl aus ihrem Sortiment. "Wir möchten natürlich diese Gelegenheit nutzen, um uns ein wenig vorzustellen", erklärte Thiemann.

"Den Schmuck machen wir selbst. Wenn wir mit anderen Händlern zusammenarbeiten, achten wir darauf, dass deren Produkte fair hergestellt werden" , erklärte Thiemann und fügte hinzu: "Bei uns ist vieles anders als in anderen Läden." Mit dem Erlös des Marktes soll die Kinder- und Jugendarbeit in Alfter unterstützt werden. "Das Geld, das wir heute einnehmen, stecken wir in die Ferienfreizeiten oder das Pfingstlager", so Brüsselbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort