Mit Amphetaminen gedealt Bonner Polizei nimmt Drogendealer hoch

Bonn · Nach umfangreichen Ermittlungen legten die Drogenfahnder der Bonner Kriminalpolizei einem 36-jährigen Mann aus Alfter das Handwerk. Ihm wird Drogenhandel mit Amphetaminen vorgeworfen.

 Bonner Drogenfahnder legten Tatverdächtigem das Handwerk - Amphetamin und mutmaßliches Dealgeld sichergestellt

Bonner Drogenfahnder legten Tatverdächtigem das Handwerk - Amphetamin und mutmaßliches Dealgeld sichergestellt

Foto: Polizei Bonn

Die Ermittler waren dem 36-Jährigen durch mehrere Hinweise aus der Bevölkerung auf die Spur gekommen. Im Zuge der weiteren, offen und verdeckt durchgeführten Ermittlungen, erhärtete sich der Verdacht gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes.

Diesen vollstreckten die Ermittler in der letzten Augustwoche. "Bei den Durchsuchungsmaßnahmen fanden wir in der Wohnung des Mannes rund 900 Gramm Amphetamin und mehrere händlertypische Utensilien, darunter auch Feinwaagen und Verpackungsmaterial sowie rund 1000 Euro mutmaßliches Dealgeld. Die sichergestellte Drogenmenge entspricht einem Straßenverkaufswert von mehreren tausend Euro", erklärte Kriminalhauptkommissar Uwe Klapper vom Bonner Kriminalkommissariat 33.

Neben den Drogenutensilien stellten die Ermittler auch eine Schreckschusspistole sowie mehrere Stichwaffen sicher. Den 36-Jährigen, der zum Tatvorwurf zunächst keine Angaben machte, trafen die Beamten vor Ort an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen blieb er auf freiem Fuß, da keine Haftgründe vorlagen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort