Probleme in der Nacht zu Montag In Teilen von Bornheim und Alfter fiel der Strom aus

Alfter/Bornheim · In Teilen von Alfter und Bornheim ist in der Nacht zu Montag der Strom ausgefallen. Während große Teile der Orte schnell wieder Strom hatten, dauerten bei einigen Haushalten die Probleme am Morgen noch an.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Zu Stromausfällen ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag in Bereichen von Alfter und Bornheim gekommen. Wie Christoph Preuß, Sprecher von Rheinenergie, auf Anfrage mitteilte, lag die Ursache in zwei defekten Erdkabeln. Dadurch sei gegen 23.25 Uhr die Stromversorgung in Oedekoven Brenig, Hemmerich und Brühl-Schwadorf teils unterbrochen gewesen.

Durch das Umschalten auf einen anderen Stromkreislauf habe man allerdings große Teile der betroffene Orte schnell wieder an das Netz anbinden können. Allerdings noch nicht alle Haushalte. An den defekten Kabelsträngen werde seit 1 Uhr gearbeitet. Der Rheinenergie-Sprecher geht davon aus, dass der Schaden im Laufe des Vormittags behoben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort