Streit in Alfter Busfahrer mit Softairwaffe bedroht - Polizist verletzt

Alfter · Ein Streit zwischen einem Fahrgast und einem 32-jährigen Busfahrer ist am Montagabend in Alfter eskaliert. Der angetrunkene 28-Jährige bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe, bei der es sich um eine Softairwaffe handelte.

Laut Polizeibericht war es gegen 18.45 Uhr in einem Linienbus in der Bahnhofstraße zu dem Streit gekommen. Polizisten stellten den Tatverdächtigen, der sich in seine Wohnung in derBahnhofstraße flüchten und die Tür zudrückte.

Die Beamtenversuchten, das Schließen der Tür zu verhindern. Dabei wurde ein Polizist durch splitterndes Glas der Türfüllung an der Hand verletzt. Erwurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhausgebracht.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Tatverdächtigen einen Wert von 0,7 Promille. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort