Premiere des Alfterer Weihnachtsmarkts Deko-Rentiere, Liköre und Schmuck

Alfter · Die dritte Kerze brannte, und wer fürs Fest noch ein Geschenk suchte, konnte es beim ersten Weihnachtsmarkt im Hof an der Meiersgasse von Chiara Breuer und Carsten Falkenbach in Alfter finden.

 Der Innenhof von Chiara Breuer und Carsten Falkenbach wurde zur Kulisse des Weihnachtsmarkts.

Der Innenhof von Chiara Breuer und Carsten Falkenbach wurde zur Kulisse des Weihnachtsmarkts.

Foto: Roland Kohls

Wie berichtet, hatten die beiden zusammen mit Sabrina und Lars Breitbach sowie Hildegard Fuß nach jahrelanger Pause wieder einen Treff im und für den Ort initiiert.

Neben Honigsorten, Marmeladen, Walnüssen und Likören fand sich unter den Angeboten auch Deko in Form von kleinen geschmückten Weihnachtsbäumen, Holzarbeiten mit der Laubsäge und Rentieren mit roter Nase. Sogar die bei Kindern beliebte "Prinzessin Lillifee" war als Holzfigur anwesend.

Mitorganisatorin Hildegard Fuß verkaufte an ihrem Stand mit Serviettentechnik verzierte Lampenschirme und farbige Kosmetik- und Spiegelboxen, aus Filz gefertigte Handytaschen und Geldbörsen, Schmuck sowie Loopschals aus Jerseystoff. Sitzgelegenheiten für einen kleinen Plausch waren natürlich auch vorhanden und weihnachtlich dekoriert.

Trotz des trüben Wetters trafen sich Groß und Klein in dem gemütlichen Innenhof zu einem Glühwein oder einem Kakao. Zehn Prozent des Erlöses geht an die Kinder- und Jugendarbeit in Alfter, in der sich auch Carsten Falkenbach engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort