Drogenkriminalität in Alfter Polizei nimmt Mann fest und stellt Marihuana sicher

Alfter · Die Polizei hat am Mittwochmorgen ein Objekt in der Kronenstraße in Alfter durchsucht. Bei dem Einsatz ging es um Drogenkriminalität. Eine Person wurde festgenommen.

 Die Bonner Polizei hat einen Mann in Alfter festgenommen. (Symbolfoto)

Die Bonner Polizei hat einen Mann in Alfter festgenommen. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Am Mittwoch haben Rauschgiftermittler und Polizeihund „Pepples“ durchaus den richtigen Riecher bewiesen. Der Grund:  Am frühen Morgen durchsuchten die Polizisten der Bonner Einsatzhundertschaft, der Diensthundeführerstaffel sowie des Kriminalkommissariats 33 auf richterlichen Beschluss die Wohnung eines Mannes in Alfter. Rauschgiftspürhund „Pepples“ erschnüffelte dabei rund 850 Gramm Marihuana. Neben dem Rauschgift stellten die Fahnder auch eine Feinwaage, Verpackungsmaterial sowie einen größeren Bargeldbetrag sicher.

 Der 44-jährige Alfterer wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen vorläufig festgenommen. Er wurde noch am Mittwochnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Auf seine Fährte gerieten die Beamten durch die erfolgreichen Ermittlungen in zwei vorangegangenen Fällen aus dem September und Oktober des Vorjahres. Auch diese Ermittlungen konzentrierten sich auf Drogenhandel.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort