Ferdi Fendel und Georg Melchior Duo spielt auf dem Aussichtspunkt Böhling Weihnachtslieder

Alfter · Ferdi Fendel und Georg Melchior aus Alfter präsentieren bis zum 24. Dezember auf dem Böhling Musikstücke – von „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ über „Tochter Zion“ bis zum Evergreen „Fröhliche Weihnacht überall“.

 Georg Melchior (links) und Ferdi Fendel treffen sich seit dem 1. Dezember jeden Tag ab 17 Uhr auf dem Böhling und spielen dort auf dem Aussichtspunkt weihnachtliche Klänge.

Georg Melchior (links) und Ferdi Fendel treffen sich seit dem 1. Dezember jeden Tag ab 17 Uhr auf dem Böhling und spielen dort auf dem Aussichtspunkt weihnachtliche Klänge.

Foto: Axel Vogel

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Weihnachtsmusik? Auch in Zeiten von Corona, hoher Inzidenzzahlen und abgesagter Konzerte muss es in Alfter wenigstens noch ein bisschen musikalische Erbauung geben. Dieser Meinung sind zumindest die beiden Alfterer Musiker Ferdi Fendel (Altsaxophon) und Georg Melchior (Bariton). Darum treffen sich beide seit dem 1. Dezember jeden Tag bis zum Heiligen Abend ab 17 Uhr auf dem Böhling und spielen dort auf dem Aussichtspunkt zusammen weihnachtliche Klänge – von „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“ über „Tochter Zion“ bis zum Evergreen „Fröhliche Weihnacht überall“.

Oft finden sich viele Zuhörer auf dem Böhling ein, die teils sogar mitsingen, so Melchior. Auch unten im Tal quittiert man das Platzkonzert mit Dankbarkeit: „Da ist nach unserem 30-minütigen Ständchen sogar oft Applaus zu hören“, ergänzt Ferdi Fendel. Am Freitag, 24. Dezember, spielen die beiden von 16 bis 17 Uhr auf dem Aussichtsparklatz an der K35 oberhalb von Dernau für die Flutopfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort