1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Alfter

Einbruch in Container: Baumaschinen im Wert von 15.000 Euro gestohlen

Einbruch in Container : Baumaschinen im Wert von 15.000 Euro gestohlen

Am Wochenende haben Unbekannte einen Baucontainer in Alfter-Volmershoven/Heidgen aufgebrochen. Dazu war einiges an Aufwand nötig.

Baumaschinen um Wert von rund 15.000 Euro haben Unbekannte am Wochenende in Volmershoven/Heidgen gestohlen. Die Geräte befanden sich in einem großen gelben Baucontainer, der an der Hauptstraße steht.

Wie Polizeisprecher Michael Beyer auf Anfrage des General-Anzeigers sagte, sei das Vorhängeschloss aufgehebelt worden. Entwendet wurden nach Polizeiangaben ein großer Fugenschneider, eine Rüttelplatte, ein Wackerstampfer sowie eine Motorflex. Der Diebstahl hat sich zwischen vergangenem Freitag, 16 Uhr, und Montag, 6 Uhr, ereignet.

Nach GA-Informationen stand ein Bagger vor dem Container, den der oder die Täter beiseiteschaffen mussten, um an die Containertür zu gelangen. Hinweise auf möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter ☏ 02 28/15 0 entgegen.