1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Alfter

Feuerwehreinsatz in Alfter: Einfahrtstor eines Gutshofes drohte auf die Straße zu fallen

Feuerwehreinsatz in Alfter : Einfahrtstor eines Gutshofes drohte auf die Straße zu fallen

Die Feuerwehr in Alfter hat mit ihrem Einsatz am Samstagnachmittag im Ortsteil Witterschlick möglicherweise Schlimmeres verhindert. Ein großes Einfahrtstor eines Gutshofes drohte auf die Straße zu fallen.

Ein Einfahrtstor eines stillgelegten Gutshofes an der Duisdorfer Straße drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Aus noch ungeklärten Gründen war eine Hälfte des großen Tores aus den Angeln geraten und somit nicht mehr ausreichend mit dem Mauerwerk verbunden.

Die Einsatzkräfte konnten das Tor mit entsprechendem Gerät aus den Angel heben und sichern. Ein aufgebautes Gerüst riegelt den Torbereich nun ab.