Einzelhandel in Alfter Ein kleiner Discounter – oder gar kein Discounter

Alfter-Oedekoven · Die Gemeinde Alfter bringt sich in Stellung, um den Bau eines Supermarkts in Oedekoven verhindern zu können, falls der Investor nicht einlenkt. Und nun sind auch die Bürger in der Sache gefragt.

 Im Oedekovener Gewerbegebiet möchte ein Investor einen weiteren Discounter bauen.

Im Oedekovener Gewerbegebiet möchte ein Investor einen weiteren Discounter bauen.

Foto: Christoph Meurer

Entweder ein kleiner Discounter oder keiner. So lässt sich zusammenfassen, was die Alfterer Politik jetzt, auf Vorschlag der Gemeindeverwaltung, beschlossen hat. Wie berichtet, gibt es einen Investor, der einen Lidl-Markt im Oedekovener Gewerbegebiet bauen will. Doch das Projekt ist umstritten. Und falls es keine Einigung zwischen dem Investor und der Gemeinde gibt, soll das Vorhaben ganz verhindert werden. Allerdings haben Politik und Verwaltung dafür nicht viel Zeit.