Freilicht-Theater der Alanus Hochschule Ende Juni sind "Der Geizige" und "Prinz Eisenherz" zu sehen

ALFTER · Ankündigung: Alanus Hochschule zeigt klassische Liebeskomödie und lädt zum Freilicht-Fest mit Feuershow ein. Termine zwischen dem 28. Juni und dem 5. Juli werden angeboten.

Ab Ende Juni verwandelt sich der Innenhof am Campus I/Johannishof der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter in eine Freilichtbühne: Schauspielstudenten zeigen die Liebeskomödie "Der Geizige", inszeniert im Stil der Commedia dell'arte mit Masken, Verwechslungen und Verwirrspiel.

Erzählt wird die Geschichte vom rüstigen alten Geizhals Harpagon, der noch eine finanziell wie erotisch lukrative Partie machen möchte und auch seine Kinder Cléante und Elise möglichst gewinnbringend verheiraten will. Was er allerdings nicht weiß: Sein schönes Heiratsschnäppchen ist die Geliebte seines Sohnes und die jungen Leute planen ein raffiniert eingefädeltes Komplott, um an sein Geld zu kommen.

Premiere der Inszenierung von Schauspielprofessor Michael Schwarzmann ist am Samstag, 28. Juni, 16 Uhr. Eine weitere Vorstellung ist am Sonntag, 29. Juni, ebenfalls um 16 Uhr. Aufgeführt wird das Stück auch beim Freilicht-Fest, am Samstag, 5. Juli, 16 Uhr.

Public Viewing und eine Feuershow

Auf dem Programm des Festes steht überdies das Action-Theater "Prinz Eisenherz", Gespräche mit Darstellern sowie mit Künstlern der Finissage der Abschlussausstellung Bildende Kunst, Public Viewing des Viertelfinales der Fußballweltmeisterschaft und die Feuershow "Bis die Nacht das Feuer erhellt".

Das Stück "Prinz Eisenherz" erzählt die Geschichte des jungen Eisenherz, die Ermordung seiner Eltern und den Werdegang des Jungen bis zum Ritterschlag durch König Artus.

Tageskarten für das Freilicht-Fest kosten zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro, Karten ausschließlich für die Prinz-Eisenherz-Aufführung kosten wiederum acht Euro. Wer das Stück "Der Geizige" sehen will, muss ebenfalls zwölf Euro, ermäßigt sechs Euro, zahlen. Weitere Aufführungen des Stücks sind Dienstag, 8. Juli, 19 Uhr, Samstag, 12. Juli, 19 Uhr, und Sonntag, 13. Juli, 16 Uhr.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Ebenso können sie unter schauspiel-ticket@alanus.edu oder unter der Telefonnummer 02222/93211247 reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort